Neues Angebot beim TVH

Zirkus – Schule  mit Klaus Brosig
Los geht`s am 26.April im AerobicRaum in der JAHNHALLE

Bei diesem Angebot geht es um das Kennenlernen und Ausprobieren verschiedener Jonglage-Kunststückchen mit dem Jonglierteller, mit Chiffontüchern, Bällen, Keulen, ‚Zigarren-Kisten‘, Devil-Stick, Poi und Diabolo.
Erweitert wird das Programm noch mit Gegenständen wie Seilen, Reifen, Medizin-Bällen, Pedallos und Rolla-Bolla. Desweiteren werden kleine akrobatische Übungen eingeübt.

Zielgruppe des Angebotes sind Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren (eingeteilt in zwei Gruppen).
Ziel des Angebotes: Spaß haben-, aber nicht nur! Kinder lieben den Zirkus, oft ist es ihr Wunsch einmal im Zirkus aufzutreten. Dazu muss man in der Zirkusschule natürlich auch ordenlich üben. Diese Übungsstunden haben das Ziel spielerisch die Koordination der Kinder zu schulen. Gleichzeitig wird bei diesem Spiel die Reaktionsfähigkeit, die Differenzierungsfähigkeit. Dadurch werden die Teilnehmer in die Lage versetzt, Bewegungen angemessen und dosiert auf die jeweilige Situation bezogen auszuführen. Dabei werden veränderte Spannungszustände von Muskeln und Sehnen im Bewegungsgefühl wahrgenommen und situativ angepasst. Ebenfalls wird die Rythmusfähigkeit und das Gleichgewicht der Teilnehmer gefördert. Nebenbei wird auch noch das Selbstbewußtsein der Kinder durch den ‚Auftritt‘ vor der Gesamtgruppe gestärkt.

Mittwochs von 15:00 – 16.00 Uhr für 6-8 Jährige Kinder
16.00 – 17.00 Uhr Uhr für 9-10 Jährige Kinder

Interessierte wenden Sich bitte per WhatsApp an Lisa 0151-23456839 oder an unsere Geschäftsstelle