Karate

alle Termine sind imJudo-Dojo der JAHNHALLE

Abteilungsleiter  und Trainer

Mario Gronau

Die Abteilung Karate wurde 1973 von Dieter Jung gegründet und erlebte in der Folgezeit einen wahren Aufschwung. Der erste Anfängerkurs startete mit 120 Teilnehmern! Der Karate-Boom in den 70er und 80er Jahren spiegelte sich auch im TVH wider. Die Abteilung wuchs zur drittgrößten Abteilung mit zahlreichen Aktivitäten auch außerhalb des umfangreichen Trainingsprogramms heran. Neben Bundeslehrgängen wurden auch Deutsche Meisterschaften und Landesligakämpfe ausgetragen.
Im Jahr 2013 feierte man das 40-jährige Bestehen,  zu dessem Anlass der jetzige Abteilungsleiter Mario Gronau für seine Verdienste bis zum heutigen Tag vom Verband geehrt wurde. Mario selbst hat Anfang der 90er Jahre in der Landesliga gekämpft und bei kleinen Tunieren vordere Plätze belegt. Er hat seit 22 Jahren eine gültige Prüferlizenz ( auch für 2017-2018) und ist berechtigt, Prüfungen auf Bundesebene bis zum 1. Kyu abzunehmen.

( Foto: die Abteilung bei der 40-Jahr-Feier)