Jahreshauptversammlung des Turnverein Hersfeld e.V.

70 Jahre Mitglied im TVH – Neuwahlen und Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung

Anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden mehrere Mitglieder des Turnvereins für ihre Treue zum TVH geehrt. Horst Schütrumpf und Günther „Katscher“ Schneider wurden in der  Jahreshauptversammlung durch den 1.Vorsitzenden Gunter Grimm und seiner Vertreterin Lisa Rempen für ihre 70-jährigen Mitgliedschaft ausgezeichnet.
„ … ein bisschen mit Gänsehaut, vor dem Hintergrund der jeweiligen sportlichen Lebensleistung der Geehrten!“ wie Gunter Grimm zugab.

Ehrung der langjährigen Mitglieder, von links: Gunter Grimm (1. Vorsitzender), Horst Schütrumpf (70 Jahre),      Inge Jüttner (25 Jahre), Günther „Katscher“ Schneider (70 Jahre) und Lisa Rempen (2. Vorsitzende)

Neben den eingangs angesprochenen Ehrungen wurde Inge Jüttner für 25 Jahre Mitgliedschaft und Treue zum Verein ausgezeichnet.

Alai Barite, Werner Schneider

Darüber hinaus wurde Werner Schneider, der sich über
20 Jahre als Sport- und Turnwart für den Verein engagiert hat, aus dem geschäftsführenden Vorstand verabschiedet.

Er bleibt aber weiterhin „als Stütze“ und Ansprechpartner im Geschäftszimmer seinem Verein erhalten.

Ebenso erhielt Alai Barite eine Würdigung seiner vorbildlichen Integrationsarbeit bei den Basketballern.

Im Zuge der anschliessenden Neuwahlen wurde der 24jährige Jonathan Herr zum Sportwart, Gerald Gluth (1.Kassierer), Ute Steinberger (2. Kassiererin), Mario Gronau (Liegenschaftswart), Tine Becker (Pressewart), Karl-Heinz Hüter (Kfz.-Wart), Jutta Braun (Jugendwart), Thomas Feick (Gerätewart) und Susanne Exner, Bernd Stumpf, Christa Pflanz, Willi Saal, Dr. Klaus Schmidt, Stefan Siebert, Ursula Schob und Dieter Göbel als Beisitzer gewählt.

neu gewählte Mitglieder des Vorstands

Neu- bzw. Wiedergewählte des Vorstands: hinten von links: Jonathan Herr (Turn- und Sportwart),   Mario Gronau (Liegenschaftswart), Ute Steinberger (2. Kassiererin, Hauptvorstand), Susanne Exner (Beisitzerin HV)
Vorne: Thomas Feick (Beisitzer),  Martin Schimmelpfenng (Kassenprüfer),  Gerald Gluth (Kassierer), Bernd Stumpf (Beisitzer HV)

„Die Mitgliederversammlung hat sehr konzentriert und konstruktiv die Tagesordnung abgearbeitet, das hat die Vorstandsarbeit sehr erleichtert, wofür wir alle sehr dankbar sind“ konstatierte die 2.Vorsitzende Lisa Rempen abschliessend den Ablauf der Versammlung.